MikO MikO

by Michael Ochmann

Projekte

Hacker Jeopardy

Ihr alle kennt den C3, richtig? Den Chaos Communication Congress, die Hacker Konferenz die vom Chaos Computer Club seit 1984 veranstaltet wird? Okay, dann kennt ihr auch bestimmt „Hacker Jeopardy“. Es ist das Spielprinzip von Jeopardy, mit Antworten (ja, Antworten, wer das nicht versteht, sollte sich mit dem Spielprinzip vertraut machen) aus dem Nerd –...

LaTeX Klausur

Für wissenschaftliche Arbeiten, die im Rahmen des Studiums angefertigt werden wird von uns Studierenden eine gewisse Qualität erwartet. Dies beinhaltet auch, dass die Arbeiten in verfasst werden. Um so erstaunlicher ist die Tatsache, dass uns meist Klausuren vorgesetzt werden (welche ein Professor erstellt hat), die aussehen als hätte ein kleines Kind sie in einer Office...

„MITstyle“ WordPress Theme

Artikelbild

Als ich diesen Blog aufgesetzt habe, wollte ich nicht viel Arbeit in das Design investieren, da ich Webzeug sowieso bereits den ganzen Tag tue. Also habe ich mich dazu entschieden, ein fertiges Theme zu installieren. Glücklicher Weise bietet WordPress da eine ganze Menge an. Ein Theme, welches mich besonders angesprochen hat war „Capture“. Hübsch, minimalistisch...

zurück