MikO MikO

by Michael Ochmann

„MITstyle“ WordPress Theme

Als ich diesen Blog aufgesetzt habe, wollte ich nicht viel Arbeit in das Design investieren, da ich Webzeug sowieso bereits den ganzen Tag tue.

Also habe ich mich dazu entschieden, ein fertiges Theme zu installieren. Glücklicher Weise bietet WordPress da eine ganze Menge an. Ein Theme, welches mich besonders angesprochen hat war „Capture“. Hübsch, minimalistisch und mit Potenzial.

Das Theme hat nur leider einige Schwächen:

Kurzerhand habe ich also dieses Projekt gestartet. Es handelt sich um ein Remake des Themes „Capture“, wobei ich den kompletten Code, das HTML und nahezu alles an CSS „from scratch“ neu geschrieben habe. Es sieht lediglich aus wie das Theme „Capture“ und hat ähnliche Funktionalität, steht aber sonst in keiner Verbindung dazu.

Zusätzlich veröffentliche ich das Theme auf GitHub, unter der wirklich freien MIT-Lizenz und baue einen Update-Mechanismus ein, welcher Updates von GitHub lädt, da ein MIT lizensiertes Theme nicht in das WordPress Plugin-Repository darf.

zurück