MikO MikO

by Michael Ochmann

GoodOldDays: Two & Two Agency

by Michael Ochmann am 16. August 2015

Ich beginne hier mal eine kleine Serie.

Jeder hat mal klein angefangen, ich auch. Beim Durchstöbern von Archive.org stoße ich immer mal wieder auf alte Arbeiten von mir. Die Seite für Two & Two Agency ist etwas ganz besonderes.

Zum einen ist das die erste Webseite, die ich als Angestellter in einem Unternehmen für Geld entwickelt habe, mit CMS und allem drum und dran. Damals habe ich das in zwei Wochen geschafft.

Zum anderen kann man sehr schön sehen, wie sich sowohl meine Skills, als auch die Webtechnologien an sich stark und krass weiterentwickelt haben. Abgerundete Ecken mit CSS? Davon habe ich geträumt, ja. In Wirklichkeit haben wir Tonnen von Grafiken rausgerendert um diese Effekte zu erzielen. Mit Overlay-Masken etc. pp.

Farbverläufe? Nope. DropDown-Menü ohne Javascript? nicht in diesem Leben.

Heute würde ich für die selbe Seite wahrscheinlich eine Woche weniger brauchen. Allein wegen der ganzen CSS Möglichkeiten. Da es die Seiten ja „nicht mehr gibt“, ist eine „oflline-Version“ hier verlinkt, für Interessierte die sich den Schmuh gerne Mal ansehen möchten.

zurück