MikO MikO

by Michael Ochmann

Generalbundesanwalt wird vom BSI beraten

by Michael Ochmann am 31. Juli 2015

Der Generalbundesanwalt Herr Harald Range (67, verheiratet, Kinder, eventuell Gronkh’s Vater? jk) unterhält – besser lässt sich eine Homepage unter www.generalbundesanwalt.de unterhalten.

Laut whois-Anfrage, kümmert sich der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) um diese Angelegenheit. Nachdem bekannt wurde, dass der werte Herr die Autoren von netzpolitik.org wegen Landesverrats (DAFUQ???) anklagen möchte, hat sich prompt jemand mit seiner eben benannten Webpräsenz beschäftigt.

Prompt wurde eine klitzekleine Sicherheitslücke gefunden und auch sofort ausgenutzt. Also klitzeklein ist wohl untertrieben, denn es hat immerhin der komplette Dump der mySQL-Datenbank durchgepasst.

Ja, das ist witzig. Ja, das das Bundesamt, dass für Sicherheit in der IT sorgen soll.

zurück